Ich heiße MAXimilian Ettl, bin
23 Jahre alt und arbeite als
Junior Art Director bei Heimat
in Berlin sowie als freiberuf­licher Designer und Creative.

Du findest mich auf Instagram, Facebook und LinkedIn.
Du willst mir etwas schreiben?
Dann am besten per E-Mail.

CV   Impressum   Datenschutz   Disclaimer
— zurück
another M
Der Buchstabe M begleitet mich schon mein ganzes Leben. Man könnte sogar sagen, er verfolgt mich — seit meinem ersten Lebenstag als Anfangsbuchstabe meines Namens.
In der Grundschule lernte ich das M als allerersten Buchstaben. Gelangweilt im Schulunterricht sitzend oder beiläufig neben Telefonaten wurden ständig Ms gekritzelt.
Eine gewisse Selbstverliebtheit leitete dazu, den Buchstaben überall zu hinterlassen.
Wie Zorro hatte ich mein M.
In gewisser Weise ist es wie bei einem Hund, der sein Revier markiert, es bei jedem Spaziergang erweitern möchte und an Bäume, Büsche und Laternen uriniert.

Doch was macht die Faszination an diesem Buchstaben aus?
Genau das versucht das Buch „another M“ herauszufinden, untersucht die verschiedenen Merkmale von Ms und macht diese in zahlreichen Studien für den Betrachter erfahrbar.