Ich heiße MAXimilian Ettl.
Ich bin 22 Jahre alt, studiere Mediendesign und arbeite in einer Agentur für strategisches Marketing.

Du findest mich auf Instagram, Facebook und LinkedIn.
Du willst mir schreiben?
Dann am besten per E-Mail.

CV   Impressum   Datenschutz   Disclaimer
— zurück
S+U Berlin
Fast jeder Tourist sucht sich seinen Weg durch eine fremde Stadt mit Stadtplan oder auch Karten-App. Die wenigsten werden eine fremde Stadt komplett zu Fuß oder mit dem Auto erkunden – eher mit U- und S-Bahn. Die richtige  Haltestellen im Plan und dann auch noch in der Realität zu finden, nur um – nach zwei mal falschem Umsteigen – festzustellen, dass der U-Bahn-Plan nicht maßstabsgetreu und deckungsgleich mit dem Stadtplan ist, kann sich als sehr schwierig gestalten.

Ein Reiseführer, der sich nicht wie ein klassischer Reiseführer und auch nicht wie ein klassischer U-Bahn- oder Stadtplan verhält, ist die einfachste Lösung: Verschiedene Themengebiete, die meist gleichzeitig verschiedene Stadtteile sind, werden in einzelnen Routen dargestellt. Diese Routen orientieren sich nicht an Straßen, sondern am U- und S-Bahn-Netz und ordnen Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Clubs und interessante Spots der nächstgelegenen Station zu. Also alles in allem viel einfacher zu finden.